Leitbild und Philosophie

Leitbild und Philosophie

Philosophie


  • Fairness und Tradition sind die Grundmauern unseres Vereins
  • Die Wände und Decken bestehen aus Toleranz, Gerechtigkeit, Verantwortung und Bildung.
  • Gastgebertum, Lebensart und Freundschaft bilden das Mobiliar.
  • Leidenschaft und Herzlichkeit schaffen die besondere Atmosphäre des Tennisclubs.
Wille, Mut, Fleiß und Beständigkeit bilden das Dach, das alles zusammenhält.
Wir stehen für:
Toleranz  -     Authentizität    -    Leidenschaft 
Kultur -   Bildung   -   Lebensart   -     Qualität 
Verantwortung  -     Herzlichkeit    -  Gastgebertum Gerechtigkeit    -   Tradition   -  Freundschaft

Leitbild


Der Verein gibt sich folgendes Leitbild, an dem sich das Vereinsleben und die Arbeit der Organe, der Amts- und Funktionsträger sowie aller Mitarbeiter orientieren:
Der Verein und seine Mitglieder bekennen sich zu den Grundsätzen eines umfassenden Kinder- und Jugendschutzes und treten für die körperliche und seelische Unversehrtheit und Selbstbestimmung der anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein. Im Verein wird eine Aufmerksamkeitskultur gepflegt und der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Gewalt, auch sexualisierter Gewalt, ist uns wichtig.

Der Verein tritt für einen doping- und manipulationsfreien Sport ein.

Der Verein ist parteipolitisch und religiös neutral. Er vertritt den Grundsatz religiöser, weltanschaulicher und ethischer Toleranz und Neutralität.

Der Verein wendet sich entschieden gegen Intoleranz, Rassismus und jede Form von politischem Extremismus.

Der Verein fördert die Inklusion von Menschen mit Behinderung und die Integration von Menschen mit Zuwanderungshintergrund. Er steht für die Gleichstellung der Geschlechter.
Share by: